Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Abteilung Sprachenmanagement in der Konzernleitung am Standort Frankfurt am Main.

Deine Aufgaben

  • Übersetzungen aus dem Deutschen ins Französische: stilistisch korrekt und terminologisch angemessen – vorwiegend für Texte zu Eisenbahnbetrieb und -technik
  • Qualitätsmanagement: Revision extern erstellter Übersetzungen, Lektorat und fachliche Prüfung, Prüfung auf terminologische Korrektheit
  • Sprachdatenpflege: Terminologiearbeit und Mitarbeit in Projekten zu Postediting und Machine Translation
  • Beratung von Auftraggebern zu Fragen der Corporate Language und zum Übersetzungsprozess

Dein Profil

  • Du hast ein translatorisches Studium, Fachgebiet Technik oder Wirtschaft, erfolgreich abgeschlossen oder äquivalente Studiengänge
  • Deine Muttersprache ist Französisch und Du bringst sehr gute stilistische Kompetenz als auch hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch (aktive Fremdsprache) mit
  • Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse bei gängigen CAT-Tools, Nutzung und Pflege von Terminologiedatenbanken und anderen Sprachdaten
  • Interesse für Themen der Eisenbahn, der Technik und der Mobilität
  • Hohes Interesse am Einsatz neuer Sprachtechnologien – und Gestaltungswille
  • Dein Interesse geht über die reine Übersetzung hinaus und hält den gesamten Übersetzungsprozess im Blick
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Vertraulichkeit, Eigenverantwortung
  • Effiziente und sorgfältige Arbeitsweise im Team
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse

Hier bewerben.