Adresse
Bodelschwinghstraße 29
33604 Bielefeld
Téléphone
+49 521 2388200
Portable
+49 170 4442494
Fax professionnel
+49 521 2388208
Adresse e-mail
Langue maternelle
Deutsch
Paires de langues
Deutsch-Slowakisch (assermenté(e): OLG Hamm)
Slowakisch-Deutsch (assermenté(e): OLG Hamm)
Deutsch-Russisch (assermenté(e): OLG Hamm)
Russisch-Deutsch (assermenté(e): OLG Hamm)
Deutsch-Tschechisch (assermenté(e): OLG Hamm)
Tschechisch-Deutsch (assermenté(e): OLG Hamm)
Domaine de spécialisation
Medizin
Recht
Strafrecht
Urkunden/Zeugnisse
Wirtschaft/Finanzen
Zivilrecht/Privatrecht/Vertragsrecht
  • Diplom-Sprachmittlerin seit 1982
  • Abschluss als Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Ständige Weiterbildung in den Sprachen und Fachgebieten gehört zu meinen obersten Prinzipien. Ich habe eine Prüfung für Rechtssprache abgelegt, an Seminaren unter anderem zum Verwaltungs- und Gesellschaftsrecht im Vergleich Russland/Deutschland, zum deutschen Zivil- und Strafrecht, zum Umwelt- und Abfallrecht teilgenommen, mich in Sachen Bank- und Finanzwesen weitergebildet. Im Bereich Medizin nahm ich an Weiterbildungen u. a. in Kardiologie, Chirurgie, Anatomie, Psychiatrie, Zahnmedizin und Medizintechnik teil.