Adresse
Hartwig-Hesse-Straße 24
20257 Hamburg
Téléphone
+49 40 409346
Adresse e-mail
Langue maternelle
Deutsch
Paires de langues
Englisch-Deutsch
Spanisch-Deutsch
Domaine de spécialisation
Medizin
Pharmazie
Psychiatrie
Psychologie

Nach Abschluss des Medizinstudiums und langjähriger Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hamburger Uniklinik habe ich mich 1997 als medizinischer Fachübersetzer selbstständig gemacht. Ich übersetze Texte aus allen Bereichen der Medizin und Pharmazeutik sowie angrenzenden Fachgebieten, z. B. Artikel aus Fachjournals, Arzneimittelstudien, Präsentationen, Schulungsunterlagen, klinische Gutachten, Fachbücher und wissenschaftliche Arbeiten.

Außerdem bin ich als Medical Writer tätig. Gern verfasse ich für Sie deutschsprachige Texte aus den Bereichen Medizin, Pharmazeutik, Psychologie und Gesundheit.