Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung eines unternehmensweiten Terminologiemanagements und dem Aufbau dedizierter Terminologien für unsere Produkte.

Das Terminologiemanagement für die ZEISS Meditec AG wird vom Munich Digital Competence Center aus global gesteuert.

In Zusammenarbeit mit der Terminology Managerin und weiteren Kolleg*innen verschiedener Disziplinen sowie externen Partnerunternehmen werden Sie

  • Terminologiebestände (DE und EN) evaluieren
  • geeignete Termkandidaten identifizieren und für die interne Entscheidungsfindung aufbereiten
  • bei der Entwicklung einer geeigneten Datenbankstruktur unterstützen
  • bei der Entwicklung eines Terminologieleitfadens unterstützen
  • bei der Entwicklung und Implementierung von Terminologieworkflows unterstützen
  • die Pflege freigegebener Terminologiebestände übernehmen bzw. koordinieren
  • Abstimmungs-, Freigabe- und Rückfrageworkflows koordinieren
  • Prozesse weiterentwickeln bzw. dokumentieren
  • bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen unterstützen

zur Stellenausschreibung