Adresse
Behringstraße 44 e
22763 Hamburg
Telefon
+49 171 3601079
Muttersprache
Deutsch
Sprachrichtungen
Deutsch-Französisch (vereidigt: OLG Schleswig)
Französisch-Deutsch (vereidigt: OLG Schleswig)
Fachrichtungen
Medien/Kunst/Kultur
Recht
Marketing
Werbung
Wirtschaft/Finanzen
Mode/Textilien

Sie suchen eine Dolmetscherin für Ihre Veranstaltung?

Dann bin ich Ihre Ansprechpartnerin!

Ich dolmetsche konsekutiv, simultan und bilateral und ich bin hierfür vom Oberlandesgericht Schleswig beeidigt. Ich habe Verhandlungen, Konferenzen und Vorträge in diversen Bereichen gedolmetscht. Ich arbeite selbstverständlich auch online.

Sie benötigen eine Übersetzung?

Sie haben ein offizielles Dokument und müssen eine beglaubigte Übersetzung vorlegen? Auch hier helfe ich Ihnen gerne!

Ich bin staatlich geprüfte Übersetzerin (Fachgebiet Recht) und habe Französisch, Kunstgeschichte, Literatur- und Medienwissenschaften auf Magister studiert. 

Neben Recht zählen Kultur, Medien und Marketing zu meiner Expertise. Erfahrungen habe ich auch in anderen Bereichen und gebe dazu gerne Auskunft.

Namhafte Kunden wie Arte, ZDF und Spiegel TV oder Markenfilm zählen zu meinen Auftraggebern. Ich fertige Transkriptionen und Übersetzungen für Reportagen/Dokumentationen (Untertitelungen) an, dolmetsche im Schnittraum oder auch am Set. 

Kontinuierliche Weiterbildung, Professionalität und Verschwiegenheit sind für mich selbstverständlich. Ich bin neugierig und arbeite mich leidenschaftlich gerne in neue Themen ein, dies kommt mir in meinem Berufsalltag zugute.

In den sechs Jahren, die ich in Frankreich gelebt habe, habe ich viel über Land und Leute gelernt und mir ein breites Wissen und Fachkenntnisse angeeignet. Ob während meines Auslandsstudiums, einem Praktikum in der DFJW-Pressestelle und einer Anstellung als Übersetzerin in Paris, der Arbeit in einem Wohnprojekt in Rennes oder während des Verfassens meiner Magisterarbeit in Bibliotheken in Marseille und den Cévennen – die Gelegenheiten waren vielfältig.

Ich arbeite akkurat, zuverlässig und schnell. 

Darüber hinaus verfüge ich über ein Netzwerk aus erfahrenen und spezialisierten Kollegen.

Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich auf Sie!