Adresse
Ramsharde 1a
24939 Flensburg
Mobil
49 174 1674604
Muttersprachen
Deutsch
Sprachrichtungen
Dänisch-Deutsch (vereidigt: OLG Schleswig)
Norwegisch-Deutsch (vereidigt: OLG Schleswig)
Niederländisch-Deutsch (vereidigt: OLG Schleswig)
Portugiesisch-Deutsch
Schwedisch-Deutsch (vereidigt: OLG Schleswig)
Fachrichtungen
Urkunden/Zeugnisse
Zivilrecht/Privatrecht/Vertragsrecht
Öffentliches Recht/Staatsrecht
Sport/Freizeit/Touristik
Marketing
Geschäftsberichte/Bilanzen

Ich bin studierter Skandinavist mit einem Magisterabschluss in Nordischer Philologie, Portugiesisch und Öffentlichem Recht der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Neben meiner beruflichen Erfahrung in Münster und Dombås (Norwegen) blicke ich auf Praktika an der deutschen Botschaft in Mosambik und dem Goethe-Institut in Porto sowie ein Auslandsstudium an der Universität Gent (Belgien) zurück. Seit 2009 arbeite ich als freiberuflicher Übersetzer, seit November 2016 bin ich ausschließlich als Übersetzer tätig.

Seit September 2017 bin ich vom Oberlandesgericht Schleswig für die Gerichte und Staatsanwaltschaften in Schleswig-Holstein ermächtigter Übersetzer für die dänische, niederländische, norwegische und schwedische Sprache.