Adresse
Ramsharde 1a
24939 Flensburg
Telefon
0461 406 82 915
Mobil
0174 167 4604
Muttersprache
Deutsch
Sprachrichtungen
Dänisch-Deutsch (vereidigt: OLG Schleswig)
Norwegisch-Deutsch (vereidigt: OLG Schleswig)
Niederländisch-Deutsch (vereidigt: OLG Schleswig)
Portugiesisch-Deutsch
Schwedisch-Deutsch (vereidigt: OLG Schleswig)
Fachrichtungen
Urkunden/Zeugnisse
Zivilrecht/Privatrecht/Vertragsrecht
Medien/Kunst/Kultur
Sport/Freizeit/Touristik
Marketing
Öffentliches Recht/Staatsrecht

Ich bin studierter Skandinavist mit einem Magisterabschluss in Nordischer Philologie, Portugiesisch und Öffentlichem Recht der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Neben meiner beruflichen Erfahrung in Münster und Dombås (Norwegen) blicke ich auf Praktika an der deutschen Botschaft in Mosambik und dem Goethe-Institut in Porto sowie ein Auslandsstudium an der Universität Gent (Belgien) zurück.

Ich arbeite bereits seit 2009 als Übersetzer und bin seit September 2017 vom Oberlandesgericht Schleswig für die Gerichte und Staatsanwaltschaften in Schleswig-Holstein ermächtigter Übersetzer für die dänische, niederländische, norwegische und schwedische Sprache. Seit Juni 2021 bin ich darüber hinaus auch für die portugiesische Sprache ermächtigt.