tekom-Jahrestagung und tekom-Messe 2020 gehen neue Wege

Wissensschmiede, Kompetenzvermittler, Ideenquell, Impulsgeber, Anknüpfungspunkt, Bühne, Diskussionsforum, Kontaktpool … – die tekom-Jahrestagung bringt branchenübergreifend Teilnehmer, Referenten, Studenten und Aussteller der „Technischen Kommunikation“ aus aller Welt digital zum größten Branchentreffpunkt zusammen.

2020 – Ein besonderes Jahr, eine besondere Jahrestagung.

Nach gründlicher Beobachtung der Lage und Prüfen unterschiedlicher Konzepte und Szenarien haben wir uns dazu entschlossen, für die tekom-Jahrestagung und tekom-Messe den rein digitalen Weg zu gehen. Auch wenn das hybride Konzept der Tagung noch bis November als realisierbar erschien, haben die Restriktionen/Auflagen für Messeveranstalter leider auch uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein fruchtbarer und direkter Austausch zwischen Ausstellern, Referenten und Besuchern wäre in einer sterilen Umgebung mit einem streng geregelten Hygienekonzept einfach nicht möglich. Darum setzen wir – nicht zuletzt aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrung bei der tekom-SummerCON – auf ein virtuelles Event und stecken all unsere Energie hinein, um allen Teilnehmenden eine bereichernde, produktive Veranstaltung zu bieten!

24 Online-Vorträge täglich und live an fünf Tagen!

Vom 2. bis 6. November werden täglich 24 Vorträge auf Deutsch und Englisch präsentiert, die sich auf vier Themen-Tracks verteilen. Im Anschluss an den jeweiligen Vortrag werden die Teilnehmer die Gelegenheit haben, sich im Rahmen eines Chats auszutauschen und auch in den Meetups mitzudiskutieren. Sämtliche Vorträge werden aufgezeichnet, so dass die Teilnehmer auch noch drei Monate lang nach der Tagung Zugriff darauf haben.

Der Frühbucherpreis für die virtuelle Tagung inkl. der Aufzeichnungen sowie für Gruppentickets für Firmen sind bis 5. Oktober 2020 gültig!

Zur Tagungsseite