Ihre Aufgaben

  • Pflege und Ausbau des Übersetzungs- und Terminologiemanagementsystems
  • Leitung eines unternehmensweiten Terminologiezirkels
  • Pflege und Ausbau der Unternehmensterminologie
  • Projektkoordination und Kommunikation mit externen Übersetzungsdienstleistern sowie den internen Abteilungen
  • Kommunikationsschnittstelle zu den Übersetzungsdienstleistern
  • Lektorat interner Texte (ausgangs- oder zielsprachlich)
  • Anfertigen von internen Übersetzungen
  • Anfertigen von Schulungsunterlagen und Lernvideos zum Übersetzungs- und Terminologiemanagement
  • Erweiterung und Erstellung der Prozesse, Leitlinien und Arbeitsanweisungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Übersetzungswissenschaften bzw. Sprachwissenschaften mit Schwerpunkt Sprachenmanagement
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2) und verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1) Spanisch oder Französisch (B2) bzw. weitere Sprachen sind wünschenswert
  • Berufserfahrung im Bereich Terminologie und/oder Fachübersetzen
  • Medizintechnisches Verständnis wünschenswert
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche Projekte einzuarbeiten

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