Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ADÜ-Nord-Skypen zum Thema „Leichte Sprache – Einfache Sprache“

19. April 2021 | 18:30 - 21:00

Unsere Kollegin Barbara Reindl, Übersetzerin für Einfache und Leichte Sprache, bringt uns die Begriffe Leichte Sprache und Einfache Sprache näher. Diese werden häufig synonym gebraucht. Doch beides sind eigenständige Konzepte der deutschen Sprache. Was unterscheidet die Leichte Sprache von der Einfachen Sprache? Für welche Zielgruppen sind beide Konzepte geeignet? Und was bedeutet das für Sprachmittler*innen? Der Fachvortrag beschäftigt sich mit diesen Fragen. Anschließend bleibt Zeit für einen kollegialen Austausch.

Den Link zur Veranstaltung gibt es hier.

Details

Datum:
19. April 2021
Zeit:
18:30 - 21:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Venue

Online-Veranstaltung
Deutschland

Organizer

ADÜ Nord e. V.
Phone:
+49402191001
Email:
info@adue-nord.de
Website:
https://www.adue-nord.de
Anzeigen
Denzer neu