Ihre Aufgaben

  •     Unterstützung und Mitwirkung bei der Angebotserstellung:
  •         Durchsicht von Ausschreibungstexten
  •         Erstellung geforderter Unterlagen
  •         Unterstützung der Koordination mit Abteilungen und Tochterunternehmen
  •         Formatierung von Angeboten sowie Rechtschreibprüfung (englisch u. französisch) und Versandabwicklung
  •         Zusammenstellen aller erforderlichen Unterlagen für Verträge
  •     Datenbankpflege
  •     Koordination und Kommunikation mit unseren globalen Vertriebsbüros in deutscher, französischer und englischer Sprache
  •     Wahrnehmung allgemeiner administrativer Aufgaben, wie Bearbeitung der Eingangspost, Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  •     Terminabstimmung intern und extern, Organisation von Besprechungen, Reiseplanung und Reisebuchung, Reisekostenabrechnung

Ihr Profil

  •     Abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachen- / Europasekretär/in oder vergleichbar
  •     Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Vertriebsassistenz, Teamassistenz oder im Sekretariat im internationalen Umfeld
  •     Fließende Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
  •     Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office
  •     Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

zur Stellenausschreibung