Ihre Aufgaben
- Unterstützung und Mitwirkung bei der Angebotserstellung:
- Durchsicht von Ausschreibungstexten
- Erstellung geforderter Unterlagen
- Unterstützung der Koordination mit Abteilungen und Tochterunternehmen
- Formatierung von Angeboten sowie Rechtschreibprüfung (englisch u. französisch) und Versandabwicklung
- Zusammenstellen aller erforderlichen Unterlagen für Verträge
- Datenbankpflege
- Koordination und Kommunikation mit unseren globalen Vertriebsbüros in deutscher, französischer und englischer Sprache
- Wahrnehmung allgemeiner administrativer Aufgaben, wie Bearbeitung der Eingangspost, Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Terminabstimmung intern und extern, Organisation von Besprechungen, Reiseplanung und Reisebuchung, Reisekostenabrechnung
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachen- / Europasekretär/in oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Vertriebsassistenz, Teamassistenz oder im Sekretariat im internationalen Umfeld
- Fließende Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise