- Eintrittsdatum: 01.12.2024
Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
- Die Content-Manager der Abteilung Communication & Brand Management bei Übersetzungsprojekten unterstützen
- Die Sprachdienstleister der Abteilung Communication & Brand Management koordinieren sowie Übersetzungen beauftragen und abrechnen
- Stilvorgaben für Übersetzungsprojekte entwickeln und Referenzmaterialien aktualisieren
- Koordination der Reviews in den Landesgesellschaften
- Abstimmungen mit externen Dienstleistern durchführen bezüglich Qualitätsthemen, Kostenentwicklung und Stilvorgaben
- Weiterentwicklung des Übersetzungsauftragssystems sowie der entsprechenden Prozesse
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Übersetzung, Unternehmenskommunikation, Sprachwissenschaft oder in vergleichbaren Bereichen, ein Studium wäre wünschenswert
- Idealerweise Berufserfahrung im Übersetzungsmanagement
- Kenntnisse im Umgang mit dem Translation-Memory-System memoQ oder vergleichbaren Systemen von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert