• Eintrittsdatum: 01.12.2024

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Die Content-Manager der Abteilung Communication & Brand Management bei Übersetzungsprojekten unterstützen
  • Die Sprachdienstleister der Abteilung Communication & Brand Management koordinieren sowie Übersetzungen beauftragen und abrechnen
  • Stilvorgaben für Übersetzungsprojekte entwickeln und Referenzmaterialien aktualisieren
  • Koordination der Reviews in den Landesgesellschaften
  • Abstimmungen mit externen Dienstleistern durchführen bezüglich Qualitätsthemen, Kostenentwicklung und Stilvorgaben
  • Weiterentwicklung des Übersetzungsauftragssystems sowie der entsprechenden Prozesse

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Übersetzung, Unternehmenskommunikation, Sprachwissenschaft oder in vergleichbaren Bereichen, ein Studium wäre wünschenswert
  • Idealerweise Berufserfahrung im Übersetzungsmanagement
  • Kenntnisse im Umgang mit dem Translation-Memory-System memoQ oder vergleichbaren Systemen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert