Die Content-Manager der Abteilung Communication & Brand Management bei Übersetzungsprojekten unterstützen
Die Sprachdienstleister der Abteilung Communication & Brand Management koordinieren sowie Übersetzungen beauftragen und abrechnen
Stilvorgaben für Übersetzungsprojekte entwickeln und Referenzmaterialien aktualisieren
Koordination der Reviews in den Landesgesellschaften
Abstimmungen mit externen Dienstleistern durchführen bezüglich Qualitätsthemen, Kostenentwicklung und Stilvorgaben
Weiterentwicklung des Übersetzungsauftragssystems sowie der entsprechenden Prozesse
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Übersetzung, Unternehmenskommunikation, Sprachwissenschaft oder in vergleichbaren Bereichen, ein Studium wäre wünschenswert
Idealerweise Berufserfahrung im Übersetzungsmanagement
Kenntnisse im Umgang mit dem Translation-Memory-System memoQ oder vergleichbaren Systemen von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert