Wir bei adSoul entwickeln und vertreiben eine innovative Automatisierungslösung für das Suchmaschinen-Marketing, zum Beispiel für die automatische Generierung von Anzeigetexten bei Google und Bing. Für die natürliche Sprachverarbeitung legen wir sogenannte linguistische Entitätendatenbanken zugrunde, deren Internationalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung in Deine Aufgabenbereiche fallen. Damit bist Du Kernbestandteil der Qualität unserer Lösung und optimierst aktiv und unmittelbar die Marketingaktivitäten unserer großartigen Kunden. Zusätzlich binden wir Dich in unsere Unternehmensprozesse ein und bieten Dir einen spannenden Einblick in das alltägliche Arbeitsfeld eines/einer Linguisten/Linguistin im Marketing. Du kannst an allen Bereichen aktiv mitwirken und Dich und Deine Ideen zu 100% einbringen.

Als Teil der Otto Group Digital Solutions entwickelt und vertreibt die adSoul GmbH eine innovative Marketing Automationslösung für das Suchmaschinen-Marketing. Ziel ist es dabei, den manuellen Aufwand bei unseren Kunden zu minimieren und die Effizienz und letztendlich damit auch die Rentabilität der eingesetzten Ressourcen zu maximieren. Unser Team verbindet langjährige Erfahrung in der Entwicklung von unternehmensspezifischen Softwarelösungen mit den unterschiedlichsten Feldern des Online-Marketings.

Was Dich erwart

  • Mitarbeit in der Konzipierung und im Aufbau unserer Entitätendatenbanken
  • Übersetzung unserer Entitätendatenbank in das Niederländische
  • Unterstützung beim Onboarding-Prozess unserer internationalen Kunden

Was Du mitbringen solltest

  • Du sprichst Niederländisch als Muttersprache oder mindestens auf B2-Niveau
  • Du studierst Sprachwissenschaften, Übersetzung oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Die Schnittstelle Linguistik – Informatik ist für Dich ein spannender Bereich
  • Du hast gute Kenntnisse der Morphologie, vor allem im Bereich Flexion und Komposition
  • Im besten Falle hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Datenbankpflege
  • Ausdauer, Gewissenhaftigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken
  • Du hast ganz viel Lust, Dich in neue Themen einzuarbeiten
  • Kenntnisse im Bereich des Online-Marketings erleichtern Dir den Einstieg, sind aber nicht notwendig

zur Stellenausschreibung