Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner – darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden – wachsen Sie mit uns.

Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!

Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.

Über­setzer Kunden­kom­mu­ni­ka­tion deut­sch/eng­lisch (m/w/d)
befristet für zwei Jahre

Das Team Kundenkommunikation stellt die Qualität der schriftlichen Kundenkommuni­kation sicher. Dazu gehört auch der Übersetzungsservice. Hier kümmern wir uns um alle Themen der Kranken- und Pflegeversicherung. Unterstützt werden wir dabei von einer Agentur.

Ihre Aufgaben

  • Texte, Briefe, App-Inhalte, Mail- und Chatbausteine, Präsentationen, Publikationen für alle Kundenkanäle ins Englische übersetzen
  • Qualität von bereits übersetzten Texten sichern
  • Übersetzungsaufträge verschiedener Sprachen für die Agentur aufbereiten sowie die Zusammenarbeit mit der Agentur betreuen Standards
  • für die englische Kundenkommunikation definieren und kommunizieren

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Sprach- oder Übersetzungswissenschaften (deutsch/englisch) oder vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Erfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C2-Niveau)
  • Britisches Englisch als Muttersprache wäre von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Vertrauenswürdiger und wertschätzender Umgang mit Kund:innen
  • Blick für das Wesentliche
  • In jeder Situation den Überblick behalten

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