Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine weltweit über 3.500 Mitarbeitenden in mehr als 30 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen.

IHRE AUFGABE:

  • Mitarbeit beim unternehmensweiten Übersetzungsmanagements sowie die Abwicklung von Übersetzungsaufträgen
  • Mitarbeit bei der Lokalisierung von relevanten Contents unter Einbindung der Ländergesellschaften
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des globalen Terminologie- und Translationmanagements unter Berücksichtigung der geeigneten Prozesse und zugehörigen IT-Systeme
  • Mitarbeit bei der Prüfung und Etablierung von Methoden und Technologien zur automatischen Terminologieverarbeitung sowie Übersetzung
  • Mitarbeit bei der stetigen Prozessoptimierung sowie Ausbau und Bewertung von Indikatoren für das Terminologie- und Übersetzungsmanagement

IHR PROFIL:

  • Ausbildung oder Studium der Übersetzung, Linguistik, Kommunikation oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Übersetzungs- und Terminologiemanagementprozessen
  •  Erfahrung und Knowhow in der Anwendung und Weiterentwicklung von Terminologie- und Translationmanagement Systemen
  •  Organisationsfähigkeit gepaart mit Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Stellenausschreibung