Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ADÜ-Nord-Zoomen (Kollegentreffen Online)

25. August | 18:30 - 22:00

Thema: Das neue Gerichtsdolmetschergesetz und die ADÜ-Nord-Initiative #GDolmGstoppen

Der ADÜ Nord plant und organisiert eine Verfassungsbeschwerde unmittelbar gegen das GDolmG.
Warum? Weil mit dem GDolmG ein uns alle unmittelbar sehr negativ betreffendes Gesetz verabschiedet worden ist. Unsere historische Chance, das konzeptionell völlig unausgereifte GDolmG als Ganzes zu beseitigen, liegt nun in dessen sogar von den Fachjuristen des Bundesrats selbst (!) offiziell attestierten Verfassungswidrigkeit. Die außergewöhnlich guten juristischen Chancen einer Gesetzesverfassungsbeschwerde geben der Kollegenschaft allen Grund, das Projekt insbesondere durch Spenden zu unterstützen.
Über unsere Pläne und gemeinsamen Möglichkeiten wollen wir mit Ihnen/euch sprechen.

Zugangslink: hier

Details

Datum:
25. August
Zeit:
18:30 - 22:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung
Deutschland

Veranstalter

ADÜ Nord e. V.
Telefon:
+49402191001
E-Mail:
info@adue-nord.de
Website:
https://www.adue-nord.de
Anzeigen
Denzer neu